Hochwasser in NRW: Einsätze halten weiter an

Das THW Detmold stellt weiterhin die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und Personal zur Führungsunterstützung in Leitungs- und Koordinierungsstäben.

Eins von zwei Großfahrzeugen der Fachgruppe WP: LKW Ladebordwand 7to mit der angehängten DIA-Pumpe.

Nachdem die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zunächst von Mittwoch, den 15. Juli an, in Erkrath und Hilden mit ihren Pumpen helfen konnte, wurde die Teileinheit am frühen Samstagabend nach Euskirchen gerufen. Nach der Anfahrt unterstellte man sich der örtlichen Führungsstelle im Ortsverband Euskirchen. Zur Zeit werden die bestmöglichen Einsatzoptionen für die DIA-Havariepumpe mit 15.000l/min in der Region erkundet. 

Die Fachgruppe Führung/Kommunikation stellte über das Wochenende, seit Freitag den 16. Juli personelle Unterstützung für den Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) in der Regionalstelle Bielefeld. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht waren jeweils zwei Helfer vor Ort.

Aus dem Stab des Ortsverbandes ist unser Fachberater Thorsten Meier über das Wochende zur Unterstützung des LuK-Stabes im THW Landesverband NRW nach Hilden beordert worden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: